Aktivfahrt 2018

Aktivfahrt vom 8. September 2018 zur St. Petersinsel

Punkt 08.00 Uhr legte das Kreuzfahrtschiff Felsenbär unter kundiger Führung von Hansruedi Petri in der Neubrügg Richtung Mühleberg ab. Bei leichter Herbststimmung tuckerten wir durch den Wohlen See. 9.00 Uhr wurde unser Felsenbär im Stauwehr Mühleberg mit dem Lift um gewassert. Darauf folgten die Stauwehre Niederried und Aarberg. Punkt 11.00 Uhr wurden wir Notfallmässig vor der Walperswiler Brücke von einem kräftigen Mann gestoppt. Es war Beat Mönch vom Pontonierfahrverein Liegerz, der uns bei ihrem Bootshaus am Kallnach-Kanal zu einem Umtrunk einlud. Herzlichen Dank Beat.

12.00 Uhr wurde im Kraftwerk Hagneck um gewassert und 12.30 legten wir im Südhafen der

St. Petersinsel an. Im Bistro Restaurant verpflegte wir uns in fröhlicher Gesellschaft mit feinen Fischknusperli.

Um 15.00 Uhr wurde zur Heimreise aufgebrochen. 19 Uhr 30 landeten wir frisch und fröhlich beim Bootshaus vom Wasserfahrverein Neubrügg. Einen Herzlichen Dank an unser Bootsführer Hansruedi Petri und an das umsetzungspersonal der Kraftwerke Mühleberg, Niederried und Aarberg.

Unsere Teilnehmer: Hansruedi Petri, Mario Schieppati, Martin Jaun, René Zimmermann, Peter Cina, Cristian Kehrli mit Matteo und Olivia, Bruno Kropp mit Tochter Fiona.

Leider konnten Max Hösle und Sascha Schieppati nicht teilnehmen.

Herzlichen Dank allen Teilgenommen.

Peter Cina